Erfolgreiches Vorbereitungsseminar 2013

SeminarIII

Das Vorbereitungsseminar für die Brückenbauer der vierten Runde war ein Erfolg auf ganzer Linie.Die 10 Teilnehmer und gut ebenso viele Eltern aus ganz Deutschland folgten am vergangenen Samstag, den 24.08.2013, unserer Einladung ins Koreanische Kulturzentrum im Zentrum Berlins.
Die Teilnehmer zeichnen sich alle durch ihre Offenheit, eine hohe Motivation und ihren unbedingten Lerneifer aus.
Das Seminar diente der Einstimmung auf den bevorstehenden Austausch mit Korea, der am 01.Oktober mit dem Besuch in Seoul seinen Auftakt nimmt. Dazu wurden die Teilnehmer in koreanischer Etikette und Sprache unterrichtet, auf die Reise und ihre seminarI2013bevorstehenden Aufgaben eingestimmt und hatten sogar Gelegenheit, den Botschafter a.D. Herrn Michael Geier persönlich kennen zu lernen.
Einerseits konnten so die Eltern alle anstehenden Fragen klären und andererseits konnte das Projektteam sich überzeugen, hervorragende Teilnehmer in das Land der Morgenstille zu entsenden.
Wir danken allen Teilnehmern und Eltern für ihr Kommen
und sehen dem Austauschbeginn im Oktober mit Freude SeminarII2013entgegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.