Tag 1: Unsere Delegation in Seoul  

Screenshot_2016-06-02-10-25-33Mit eifriger Vorfreude sind wir heute in Korea gelandet. Um unseren Jugendaustausch vorzubereiten und um weitere Projekte anzubahnen, ist unsere achtköpfige Delegation aus Deutschland mit Vertetern der DKG, der DTUJ und der BSJ nun in Seoul unterwegs.

Die rastlosen Wochen der Vorbereitung von Frau Doris Hertrampf (die als DKG-Vizepräsidentin die Delegationsleitung übernimmt) und von mir beim Ausarbeiten des Programmes für unseren Fachkräfteaustausch mit Korea sollen nun Früchte tragen. Bereits wenige Stunden nach der Landung hieß uns die christliche Jugendorganisation YMCA willkommen und verriet großes Interesse an der Zusammenarbeit mit Luthers Reformerdeutschland. Nach dieser herzlichen Begrüßung und der ungebrochenen koreanischen Begeisterung für deutschen Sport (lies: Fußball) freu ich mich auch auf die weiteren Termine. Wir sind u.a. bei der World Taekwondo Federation, bei unserer Partnerschule und bei der Stadtregierung von Seoul zu Gast.

Es grüßt Euch tatkräftig, Hilko

Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.