Tag 2: Unser Team in Olympiainkubation

IMG_20160603_034347Die olympischen Winterspiele 2018 finden in Korea statt. Das Land überzeugte mit seinem Konzept für das Skiressort Pyeongchang zunächst das IOC und heute auch uns.

Die Wettkampforte der Winterolympiade liegen etwa 2 Autostunden östlich von Seoul. Der Zeitdifferenz zum Trotz sind wir dafür noch vor dem Aufstehen aufgestanden, um uns in den kilometerlangen Stau ganz in den Osten Südkoreas einzureihen. Auf dem Programm standen die atemberaubende Kulisse der Winterspielskipisten und jede Menge Stadien im Bauprozess. Das (im Sommer erfreulich rutschfeste) Skigebiet Pyeongchang und der Austragungsort für Eissportarten Gangneung liegen nah beeinander. In der Küstenstadt Gangneung konnten wir uns im olympischen Besucherzentrum auf das Großereignis 2018 einstimmen. Zwar noch zu früh für Olympiafieber- aber die Inkubationszeit ist eingeläutet.

Im Stadtzentrum feuerten wir die Leichtathletikjugend Koreas beim Wetteifern an. In der Provinz fanden vier Tage lang die nationalen Jugendspiele Koreas statt, zu denen über 17.000 Teilnehmer in 32 Sportarten angemeldet waren. Nach einer Stärkung mit koreanischen Reisrollen (Kimbab) ging es weiter zum Woljongsa-Tempel. Der Tempel mit einer der älteststen Steinpagoden des Landes vermischt gelungen Elemente von Tourismus und Naturidylle. Ein hervorragender Ort zum Finden der inneren Ruhe. Und für Fotosessions. Die Rückfahrt nutzten wir für die Vorbereitung des nächsten Tages. Kerngesunde Grüße aus dem Rückfahrtsstau, Hilko

 

 

IMG_20160603_034649

Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.