Ankündigung Vorbereitungsseminar 2016

P1000590Wir haben nicht mit so vielen hervorragenden Bewerbungen für die fünfte Runde „Building Bridges“ gerechnet. Leider können wir in diesem Jahr nur 11 Jugendliche mitnehmen und mussten auch vielen sehr geeigneten und hoch motivierten BewerberInnen absagen.

Nachdem im Juni die Teilnehmenden für die fünfte Runde informiert wurden, findet am Wochenende das Vorbereitungsseminar in Berlin statt. Wir haben uns ausführlich in die Bewerbungen vertieft und freuen uns nun, die neuen Teilnehmenden endlich kennenzulernen. Am Samstag erwarten uns dafür ab dem frühen Morgen intensive Landeskunde, kulturelle Selbstreflexion und das Vertrautmachen mit dem anstehenden Programm in Deutschland und Korea. Auch die Alumni vergangener Runden sind wieder herzlich eingeladen, mit ihrer Erfahrung zur Seite zu stehen. Der Besuch in Korea folgt im Oktober 2016.

Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.