Jessi in Frankfurt: Fachtagung Internationaler Jugendaustausch

Die Deutsche Sportjugend (dsj) unterstützt und finanziert Projekte wie Building Bridges in ganz Deutschland. Dadurch war es uns 2016 überhaupt erst möglich, unseren Austausch fortzusetzen. Jetzt lud die dsj nach Frankfurt am Main und unsere Jessica vom BB-Team berichtet von dort:
„Um gute internationale Jugendarbeit betreiben zu können, ist es zwingend notwendig, sich fortzubilden und von anderen zu lernen. Am Freitag, den 03.11.2017 startete die diesjährige Fachtagung zur internationalen Jugendarbeit der Deutschen Sportjugend. Dies war meine erste Fachtagung dieser Art. Besonders angenehm war der Austausch mit dem Team der dsj und der Einblick in die Organisationsstruktur. Unheimlich inspirierend waren die Gespräche mit den anderen Teilnehmenden. Wir waren eine bunte Gruppe aus Ehren- und Hauptamtlichen, die sich in verschiedenster Weise der interkulturellen Jugendarbeit verschrieben haben. Leider war alles am Samstagnachmittag schon wieder vorbei, obwohl es so viele spannende Themen zur Verbindung von Jugendarbeit und Sport gab!
Ich freue mich darauf, die Bekanntschaften dieses Wochenendes zu festigen und meine neuen Erkenntnisse in die Arbeit mit deutschen und koreanischen Jugendlichen zu integrieren.“

Advertisements
Veröffentlicht in Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s