Probe der Abschlusspräsentationen und ein Besuch in der SM Entertainment Town

DSC00659Emmas Tagesbericht:

Nachdem wir fünf zusammen im Guesthouse gefrühstückt hatten, holten uns unsere Partner ab und wir fuhren mit dem Bus zur Schule. Es war sehr, sehr kalt und Leonie wünschte sich den Mantel ihres Opas.

An der LIS angekommen gingen wir in die Kapelle und bekamen Zeit, um mit unserem Austauschpartner für unsere Präsentationen zu proben und die letzten Vorbereitungen zu treffen. Es artete mehr in eine Gruppenarbeit aus, war aber sehr lustig. Um 11:30 Uhr war es dann so weit! Nacheinander stellten wir unsere Präsentationen vor. Von kleinen Dialogen über Sketche und selbstgezeichneter Fashion bis hin zur Power Point war alles dabei. Zum Mittag aßen wir in der Schulmensa. Es gab 짜장밥 (Reis mit einer speziellen dunklen Soße) und es war sehr schön, alle Freunde aus der Schule wiederzusehen.

Danach ging es mit einer einstündigen U- Bahnfahrt auf zum CEOX Artium im Herzen Seouls und zur SM Town. Es war der Traum eines jeden K-Pop Fans. Unterschriften, Bilder, gewonnene Preise, getragene Outfits und jede Menge andere Sachen waren ausgestellt.

Anschließend ließen uns die Betreuer in unsere letzte gemeinsame Freizeit starten. Wir gingen – zum krönenden Abschluss unserer gemeinsamen Zeit hier – nach Lotte World, dem weltgrößte Indoor Freizeitpark. Wir besuchten ein 4D Kino, eine große Schiffschaukel und die ganz Mutigen wagten sich noch auf die Achterbahn. Wir aßen Bibimbab (Reis mit verschieden Gemüsen und Fleisch) und Ddeokbokki (Rice Cake mit scharfer Soße). Ddeokbokki entpuppte sich als mein absolutes koreanisches Lieblingsessen. Danach ging es, nach einem erfolgreichen Tag für alle, nach Hause ins Guesthouse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.