Kein Austausch mit Korea: Unser Jahr 2021

Nach Rücksprache mit unserer koreanischen Partnerschule müssen wir den Jugendaustausch auch in diesem Jahr aussetzen. Die aktuelle Situation gibt uns nicht die Planungssicherheit, die für eine erfolgreiche Jugendbegegnung unbedingt erforderlich ist.

Die vielen Anfragen von interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben uns sehr gefreut und motiviert, am Ball zu bleiben. Wir suchen schon jetzt nach alternativen Formaten, die stattdessen in diesem Jahr möglich sind.

Wenn ihr Interesse an fachlichen Vorträgen, Expertenrunden und Austausch mit Gleichgesinnten zu Korea und aktuellen Entwicklungen im Land habt, ist vielleicht eine Mitgliedschaft in der DKG oder ein Engagement im „Netzwerk Junge Generation Deutschland-Korea“ für euch interessant. Das Netzwerk bietet auch aktuell ein spannendes Mentoring-Programm mit Bewerbungsschluss am 30.01.2021.
Dies ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am DKG-Jugendaustausch „Building Bridges“. Es bietet aber eine spannende Plattform für alle von uns mit Fernweh.

Veröffentlicht in Blog